Die TRK 702X ist in der Tat ein ausgereiftes Motorrad für alle, die ein robustes, authentisches und einfach zu bedienendes Einspurfahrzeug suchen. Dieses Fahrzeug ist in der Lage, eine optimale Leistung zu garantieren, ohne den Fahrer vor Schwierigkeiten zu stellen. Entwickelt vom Forschungs- und Entwicklungszentrum und dem Designbüro von Benelli, um das Angebot an Adventure-Motorrädern im mittleren Segment zu erweitern.
Das vollständig in Pesaro konzipierte und entwickelte Motorrad zeichnet sich durch ein einzigartiges und wiedererkennbares Design aus, das es mit seiner straßenorientierten Schwesterversion ohne das ,,X" teilt, mit weichen und dynamischen Linien, die diesem Einrad einen sehr aggressiven Charakter und eine starke Identität verleihen.
Das Projekt TRK 702X entstand aus der Notwendigkeit, die beim Modell 800 eingeführten Konzepte weiterzuentwickeln und die markantesten Designelemente zu konsolidieren und erkennbar zu machen, um sie in typische Merkmale der TRK-Familie zu verwandeln.
Ausgestattet mit dem gleichen neuen 698ccm Benelli-Motor wie die Schwesterversion ohne ,,X", entwickelt die TRK 702X eine maximale Leistung von 76,2 PS und ein maximales Drehmoment von 68,2 Nm.
Das Motorrad verfügt über einen von der 502 abgeleiteten Fachwerkrahmen, der mit Präzision entwickelt wurde, um maximale Agilität auf und abseits der Straße zu gewährleisten. Die optimale Gewichtsverteilung der TRK 702X, die so konzipiert ist, dass sie dem Fahrer keine Probleme bereitet, macht sie zum idealen Motorrad für lange Strecken unter allen Bedingungen. Die Federung besteht aus einer Upside-Down-Vorderradgabel mit 50 mm Federweg und 140 mm Federweg sowie einer Aluminiumschwinge mit zentralem Stoßdämpfer mit einstellbarer Federvorspannung und hydraulischer Zugstufendämpfung mit 50 mm Federweg (173 am Rad).
Die Bremsanlage besteht aus einer Doppelscheibe mit 320 mm Durchmesser und schwimmend gelagertem Zweikolben-Bremssattel vorne und einer Scheibe mit 260 mm Durchmesser und schwimmend gelagertem Einkolben-Bremssattel hinten. Die 19-Zoll-Felgen vorne und die 17-Zoll-Felgen mit Stahlspeichen sind mit Pirelli Scorpion Rally STR-Reifen der Dimensionen 110/80 und 150/70 bestückt.
Obwohl es sich bei der TRK 702X eindeutig um ein Abenteuer-Motorrad handelt, wurde besonderes Augenmerk auf Komfort und Leistung gelegt. Wie die Straßenversion ist auch dieses neue Einrad serienmäßig mit einer großen Verkleidung ausgestattet, die Fahrer und Beifahrer perfekt schützt. Heizgriffe und Fahrersitz sind optional erhältlich und können einfach über einen beleuchteten Knopf am Lenker aktiviert werden. Der Tank der TRK 702X hat ein Fassungsvermögen von 20 Litern. Ein kompletter Satz LED-Leuchten bietet ein originelles und sofort erkennbares Design. Dieses Zweirad bietet außerdem ein hochauflösendes 5-Zoll-TFT-Farbdisplay, das eine Bluetooth-Verbindung zu einem Mobiltelefon und die Anzeige eingehender Anrufe ermöglicht. Mit den Bedienelementen am Lenkrad können Sie Anrufe annehmen oder beenden.
Optional ist das TRK 702X auch mit einer innovativen, in den vorderen Bug integrierten Kamera ausgestattet, die Video- und Fotoaufnahmen in Echtzeit über eine Handy-App ermöglicht.