Getriebeteile und Ersatzteile

Ich zeige 1 - 24 von 4189 Produkten
Bild
SKU
Produkt
Bewertung
Preis
SKU: SRZ008-MX
Vorrätig
1 Rezension
SKU: SRZ011-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZEP288-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZEP544-MX
Vorrätig
1 Rezension
  • Kettentyp: 428
SKU: ZET555-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Für den Typ der Kette: 530
  • Durchmesser des Zentralloches [mm]: 58mm
SKU: ZAZ060-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZET1183-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Für den Typ der Kette: 520
  • Durchmesser des Zentralloches [mm]: 58mm
  • Spannschraubenrad-Durchmesser [mm]: 90mm
SKU: ZET1899-MX
Vorrätig
1 Rezension
SKU: ZEP1206-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • RB - Gummiführung
SKU: SRZ109-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZET2362-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Für den Typ der Kette: 520
  • Durchmesser des Zentralloches [mm]: 113mm
  • Spannschraubenrad-Durchmesser [mm]: 137mm
SKU: ZET2584-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Für den Typ der Kette: 428
  • Durchmesser des Zentralloches [mm]: 58mm
SKU: POD1996-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZET2614-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Für den Typ der Kette: 520
  • Durchmesser des Zentralloches [mm]: 110mm
  • Spannschraubenrad-Durchmesser [mm]: 130mm
SKU: ZAZ188-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZET3250-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZET589-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
SKU: ZEP037-MX
Vorrätig
5 Rezension
  • Kettentyp: 420
SKU: ZEP039-MX
Vorrätig
19 Rezension
  • Kettentyp: 428
SKU: ZEP356-MX
Vorrätig
3 Rezension
  • Kettentyp: 428
SKU: ZEP362-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Kettentyp: 415
SKU: ZET050-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Für den Typ der Kette: 428
  • Durchmesser des Zentralloches [mm]: 64mm
  • Spannschraubenrad-Durchmesser [mm]: 81 mm
SKU: SRZ005-MX
Vorrätig
10 Rezension
Ich zeige 1 - 24 von 4189 Produkten

Antriebskettenräder in Motorrädern und Mopeds

Antriebskettenräder sind ein wichtiger Bestandteil des Antriebsstrangs eines Motorrads. Die hinteren Ritzel befinden sich am Hinterrad des Motorrads und arbeiten mit der Antriebskette und dem vorderen Ritzel zusammen, um die Kraft vom Motor auf das Hinterrad zu übertragen.

Das hintere Ritzel, das auch als angetriebenes Ritzel bezeichnet wird, ist am Hinterrad befestigt und dreht sich mit diesem. Die Anzahl der Zähne auf dem hinteren Ritzel bestimmt die Übersetzung des Motorrads, was sich wiederum auf seine Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit auswirkt. Ein kleineres Ritzel hat mehr Zähne und ergibt ein höheres Übersetzungsverhältnis, während ein größeres Ritzel weniger Zähne hat und ein niedrigeres Übersetzungsverhältnis ergibt.

Der vordere Zahnkranz, auch Antriebszahnkranz genannt, ist an der Abtriebswelle des Getriebes befestigt und dreht sich mit ihr. Die Anzahl der Zähne auf dem vorderen Ritzel beeinflusst das Übersetzungsverhältnis des Motorrads. Die Änderung der Größe des vorderen Ritzels kann sich auch auf das Übersetzungsverhältnis auswirken und ist eine Möglichkeit zur Feinabstimmung der Leistung des Motorrads.

Antriebskettenräder können aufgrund der ständigen Reibung und Bewegung der Kette mit der Zeit verschleißen. Es ist wichtig, sie regelmäßig auf Abnutzung zu überprüfen und sie zu ersetzen, wenn sie abgenutzt oder beschädigt sind. Ein verschlissenes Ritzel kann dazu führen, dass die Kette durchrutscht oder überspringt, was zu Leistungseinbußen und sogar Motorschäden führen kann.

Wenn Sie die Leistung Ihres Motorrads verbessern möchten, können Sie die Ritzel durch größere oder kleinere Ritzel ersetzen. Dadurch ändert sich das Übersetzungsverhältnis, was sich auf die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit des Motorrads auswirkt - ein beliebter Umbau bei Motorradfahrern, die mehr Leistung aus ihrem Motorrad herausholen möchten.

Menu
Montag Freitag : 8:00-17:00
+48 517 039 709