Räder für Simson S53 50

Simson S53 50

Die Simson S53 war ein Motorrad, das zwischen 1990 und 2002 von der deutschen Firma Simson hergestellt wurde. In den 1990er Jahren war es eine der beliebtesten Motorradmarken in Polen. Es ist erwähnenswert, dass es verschiedene Versionen der Simson S53 und ihre Eigenschaften gab.

Die Einstiegsversion der Simson S53 war das Modell B, das mit einer neuen Verkleidung mit HS1-Optik und einer elektrischen Anlage mit Tagfahrlicht ausgestattet war. Die N-Version war die schwächste Version, die mit von der S51/1 abgeleiteten Komponenten ausgestattet war. Die C-Version stand für "Komfort" und verfügte über einen Drehzahlmesser, 5-fach verstellbare Stoßdämpfer, einen gerippten Sitz, einen Seitenständer, Motorseitendeckel und einen schwarz pulverbeschichteten Zylinder. Die E-Version ist das "Enduro"-Modell mit einem hohen Kunststoff-Frontflügel, Rahmenverstärkungsrohren, höherem Lenker, hoher Auspuffanlage mit dem von der S51 E bekannten langen Schalldämpfer, Reifen mit anderem Profil, 5-fach verstellbaren Stoßdämpfern hinten, geripptem Sitz, schwarz lackierten Motor- und Zylinderabdeckungen und Seitenständer. Bei der Enduro wurden die Aufkleber geändert - die Handschuhfachabdeckungen trugen den Schriftzug "simson", während auf dem Kraftstofftank der senkrechte Schriftzug "S53" zu lesen war. Die letzte Version war die OR (Off Road), die mit einer Scheibenbremse, einer längeren Vorderradaufhängung von Marzocchi, einer erhöhten Hinterradaufhängung (längere Stoßdämpferhalterungen in der Hinterradschwinge), einem hohen vorderen Kotflügel und 17- und 19-Zoll-Rädern ausgestattet war.

Die Simson S53 war mit einem 50-ccm-Zweitaktmotor ausgestattet. Der Motor hatte eine Leistung von 3,5 PS bei 5500 U/min.

Die OR-Version war mit einer Scheibenbremse ausgestattet, die eine bessere Bremsleistung bot als die Trommelbremsen der anderen Versionen. Scheibenbremsen sind effizienter und wirksamer, aber auch teurer in der Anschaffung und erfordern eine regelmäßige Wartung. Trommelbremsen sind kostengünstiger und weniger komplex, bremsen aber weniger effektiv als Scheibenbremsen. Die endgültige Wahl hängt von den Vorlieben und dem Budget des Benutzers ab.

Die Simson S53 war hinten mit Doppelstoßdämpfern ausgestattet, um Vibrationen und Stöße während der Fahrt besser zu dämpfen. Die OR-Version hatte eine hochgelegte Hinterradaufhängung, die es ihr ermöglichte, unwegsames Gelände besser zu bewältigen. Die Doppelstoßdämpfer und die erhöhte Hinterradaufhängung wirken sich jedoch auf das Gewicht des Fahrzeugs aus und können seine Manövrierfähigkeit beeinträchtigen.

Der Simson S53 war mit einem Bing-Vergaser ausgestattet. Ein Vergaser ist ein Gerät, das Kraftstoff und Luft mischt, um eine ordnungsgemäße Verbrennung im Motor zu gewährleisten. Bing-Vergaser gelten als zuverlässig und langlebig, müssen aber regelmäßig gewartet und gereinigt werden.

Speichenradfelge Simson S53 50

Bild
SKU
Produkt
Bewertung
Preis
SKU: FEL816-MX
Vorrätig
0 Rezensionen
  • Breite ["]: 1.60"
  • Durchmesser ["]: 16"
Menu
Montag Freitag : 8:00-17:00
+48 517 039 709