Motorrad, Motorroller, ATV, Pochette Schläuche

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SKU: DET159-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
SKU: DET218-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 10.00"
SKU: DET727-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Felgendurchmesser ["]: 16"
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.25-3.50"
  • Innenrohrbreitenbereich [mm]: 90mm
SKU: DET222-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
SKU: DET032-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 18"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich [mm]: 90mm
SKU: DET070-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 18"
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 4.50"
  • Innenrohrbreitenbereich [mm]: 100-150mm
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
SKU: DET091-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 12.1/2"
  • Inch-Größe: 12.1/2x1.75-2.1/4
  • Ventiltyp DV - Dunlop Valve
  • ETRTO-Größe (ISO): 47/62-203
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 1.75-2.1/4"
  • Innenrohrbreitenbereich [mm]: 47-62mm
SKU: DET113-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 12"
SKU: DET185-MX
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  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 8"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.00"
SKU: DET186-MX
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  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 9"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 2.50"
SKU: DET187-MX
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  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.00"
SKU: DET221-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
SKU: DET188-MX
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1 Rezension
  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.50"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
SKU: DET189-MX
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  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 10"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 4.00"
SKU: DET224-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 12"
SKU: DET192-MX
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  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 12"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.50"
SKU: DET223-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 12"
SKU: DET191-MX
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1 Rezension
  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 12"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.00-3.50"
SKU: DET190-MX
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  • Entlüftungswinkel Abgewinkelt 90°
  • Felgendurchmesser ["]: 12"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 4.00"
SKU: DET225-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 13"
SKU: DET194-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 14"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.00"
SKU: DET226-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 14"
SKU: DET195-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 14"
  • Ventiltyp AV - samochodowy, Schrader lub TR4
  • Innenrohrbreitenbereich in Zoll ["]: 3.50-4.00"
  • Innenrohrbreitenbereich [mm]: 110mm
SKU: DET227-MX
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  • Entlüftungswinkel Gerade 0°
  • Felgendurchmesser ["]: 15"
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Welche Rolle spielen die Schläuche?

Der Schlauch eines Motorrads spielt eine wichtige Rolle als Barriere zwischen der Luft und dem Reifen. Der Gummischlauch, der sich im Inneren des Reifens befindet, ist mit Luft gefüllt, um den für die Funktion des Reifens erforderlichen Druck zu erzeugen. Der Schlauch trägt dazu bei, die Form des Reifens beizubehalten und den Kontakt des Reifens mit der Fahrbahnoberfläche zu gewährleisten. Ohne den Schlauch würde der Reifen Luft verlieren und wäre nicht in der Lage, das Gewicht des Motorrads und des Fahrers zu tragen. Schläuche schützen den Reifen auch vor Schäden und Verschleiß durch Reibung und Witterungseinflüsse. Insgesamt ist der Schlauch eine Schlüsselkomponente, die für die Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Motorrads sorgt.

Wie wähle ich einen Fahrradschlauch für mein Fahrzeug aus?

Die Größe des Schlauches, den Sie für Ihr Motorrad benötigen, hängt von der Größe Ihres Reifens ab. Um die Größe zu bestimmen, prüfen Sie die Seitenwand des Reifens. Diese enthält eine Reihe von Zahlen und Buchstaben, die die Reifenbreite, das Querschnittsverhältnis und den Durchmesser angeben. Ein Reifen mit der Bezeichnung "120/70-17" erfordert beispielsweise einen Schlauch mit einem Durchmesser von 17 Zoll, um einen Reifen mit einer Breite von 120 mm und einem Querschnittsverhältnis von 70 % zu montieren.
Bitte beachten Sie, dass die Schlauchgröße auf die Reifengröße abgestimmt sein sollte, da sich der Schlauch sonst ausbeulen oder dehnen kann, was das Risiko einer Reifenpanne oder eines Reifenplatzers erhöht.
Außerdem ist es ratsam, auf der Website des Herstellers oder in der Betriebsanleitung nachzusehen, welche Schlauchgröße für Ihr Motorradmodell empfohlen wird.

Umrechnung von Zollgrößen in Millimeter

Die Rohrgröße wird in der Regel sowohl in Zoll als auch in Millimetern (mm) gemessen und kann zwischen diesen beiden Maßeinheiten verglichen werden.

Um Zoll in Millimeter umzurechnen, können Sie die folgende Formel verwenden:

  • Millimeter = Zoll x 25,4

Um Millimeter in Zoll umzurechnen, können Sie die folgende Formel verwenden:

  • Zoll = Millimeter / 25,4

Wenn Sie zum Beispiel ein Rohr mit einer Breite von 3,50 Zoll haben, können Sie dies in Millimeter umrechnen, indem Sie 3,50 x 25,4 = 88,9 mm multiplizieren und ein 90-mm-Rohr kaufen.

Wenn Sie einen 110 mm breiten Schlauch haben, können Sie diesen in Zoll umrechnen, indem Sie 110 / 25,4 = 4,3 Zoll dividieren.

Schläuche sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich, und es ist wichtig, die richtige Größe für den jeweiligen Reifen zu wählen, um einen guten Sitz zu gewährleisten und Probleme beim Aufpumpen zu vermeiden.

Typen von Motorradschläuchen

Es gibt verschiedene Arten von Schläuchen für Motorräder, unter anderem:

  • Standard-Schläuche: Diese Schläuche sind die gängigste Art von Schläuchen und für die meisten Standard-Motorradreifen geeignet. Sie bestehen aus einem Gummimaterial und sind in verschiedenen Größen erhältlich, die zu unterschiedlichen Reifengrößen passen.
  • Heavy-Duty-Schläuche: Diese Schläuche sind dicker und haltbarer als Standardschläuche und für härtere Bedingungen wie Geländefahrten und schwere Lasten ausgelegt.
  • Butyl-Schläuche: Diese Schläuche werden aus dem synthetischen Kautschuk Butyl hergestellt, der für seine Dichtheit, Haltbarkeit und Pannensicherheit bekannt ist. Sie werden üblicherweise in Hochleistungsreifen verwendet.
  • Latex-Schläuche: Diese werden aus Naturkautschuk hergestellt und sind dünner, leichter und flexibler als herkömmliche Schläuche. Außerdem haben sie einen geringeren Rollwiderstand. Sie müssen jedoch häufiger abgepumpt werden und sind in der Regel teurer.
  • Tubliss-Schläuche: Dies sind keine Schläuche, sondern ein System, das es dem Reifen ermöglicht, ohne Schlauch Luft zu halten. Sie sind widerstandsfähiger gegen Pannen und haben einen geringeren Rollwiderstand. Aber sie sind auch teurer und Sie benötigen möglicherweise spezielle Reifen.

Beachten Sie, dass nicht alle Schläuche mit allen Reifentypen kompatibel sind. Prüfen Sie daher vor dem Kauf die Spezifikationen von Reifen und Schlauch.

Wie oft sollte ich den Schlauch meines Motorrads wechseln?

Im Allgemeinen wird empfohlen, Motorradschläuche zu ersetzen, wenn sie beschädigt sind oder Verschleißerscheinungen aufweisen. Als allgemeine Richtlinie gilt jedoch, dass Schläuche alle zwei bis drei Jahre oder nach wiederholten Löchern und Reparaturen überprüft und gegebenenfalls ersetzt werden sollten.

Wenn Sie eines der folgenden Anzeichen feststellen, ist es an der Zeit, den Schlauch zu ersetzen:

  • Ausbeulungen oder Blasen am Schlauch
  • Risse oder Schnitte am Innenschlauch
  • Druckabfall oder der Schlauch hält keine Luft
  • Anzeichen von Rost oder Korrosion
  • Der Schlauch ist mehrmals durchstochen worden

Wenn Sie Ihr Motorrad häufig oder unter schwierigen Bedingungen fahren, müssen Sie den Schlauch möglicherweise häufiger austauschen. Es ist wichtig, den Schlauch regelmäßig auf Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigung zu überprüfen, um die Sicherheit des Motorradfahrers zu gewährleisten.

Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass Schläuche relativ preiswert und leicht zu ersetzen sind, also lieber auf Nummer sicher gehen.

Sollte ich meinen Motorradschlauch schützen, wenn ich ein Speichenrad habe?

Es wird allgemein empfohlen, den Schlauch Ihres Motorrads zu schützen, wenn Sie Speichenräder haben. Speichenräder haben Nippel, die mit dem Schlauch in Berührung kommen können, was zu Durchschlägen oder anderen Schäden führen kann. Die Verwendung eines Felgenbandes zum Schutz des Schlauches kann diese Probleme verhindern und die Lebensdauer des Schlauches verlängern.

Darüber hinaus ist es wichtig, das Rad und den Reifen regelmäßig auf Anzeichen von Beschädigungen oder Verschleiß wie Risse, Schnitte oder Beulen zu überprüfen, auch wenn ein Felgenband angebracht ist. Wenn Sie Probleme feststellen, ist es wichtig, diese sofort zu beheben, um weitere Schäden zu vermeiden und die Sicherheit des Radfahrers zu gewährleisten.

Auch mit einem Felgenband sollte man bei der Montage des Reifens vorsichtig sein und vermeiden, den Schlauch zwischen Felge und Reifen zu quetschen. Außerdem ist darauf zu achten, dass der Schlauch bei der Montage nicht verdreht oder geknickt wird, da dies zu Schäden oder Ausfällen führen kann.c

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