Zylinderkopf-Mutternscheibe, Derbi GPR / Senda -2005

Derbi
1,55 €
Vorrätig
SKU POD330-MX
Hersteller Derbi

Zylinderkopf-Mutternscheibe, Derbi GPR / Senda -2005

Diese Zylinderkopf-Mutternscheibe ist ein unverzichtbares Teil für jedes Derbi GPR/Senda Motorrad, das vor 2005 hergestellt wurde. Sie gewährleistet ein korrektes und sicheres Anziehen des Zylinderkopfs, was zu einer optimalen Motorleistung führt und mögliche Undichtigkeiten verhindert. Hergestellt nach Derbi-Spezifikationen, sorgt sie für eine perfekte Passform und lang anhaltende Zuverlässigkeit.

Warum diese Scheibe wählen?

  • Perfekte Passform: Speziell für Derbi GPR/Senda -2005 Modelle entwickelt, garantiert sie eine präzise Passform und problemlosen Einbau.
  • Hochwertige Qualität: Hergestellt aus langlebigen Materialien, die gegen hohe Temperaturen und Druck beständig sind, gewährleistet sie eine lange Lebensdauer.
  • Zuverlässigkeit: Sorgt für Dichtheit und korrektes Anziehen des Zylinderkopfs und minimiert das Risiko von Ausfällen.
  • Original Derbi Teil: Garantie für Qualität und Konformität mit den Herstellerstandards.

Marke Derbi – ein Synonym für Qualität

Derbi ist eine renommierte Marke, die für die Herstellung hochwertiger Motorräder und Teile bekannt ist. Mit der Wahl dieser Scheibe investieren Sie in ein bewährtes Produkt, das Ihnen Ruhe und Sicherheit auf der Straße bietet.

Derbi

Derbi ist eine spanische Marke von Motorrädern, Motorrollern und Freizeit-Quads mit Sitz in Barcelona. Es ist Teil von Piaggio & Co. Sie wurde 1922 von Simón Rabas und Singla gegründet.
Die Anfänge von Derbi liegen in einer kleinen Fahrradwerkstatt in dem Dorf Mollet bei Barcelona, die 1922 von Simeó Rabas und Singla gegründet wurde.
Bis Mai 1944 waren sie mit der Reparatur und dem Verleih von Fahrrädern beschäftigt. Dann gründete Rabasa eine Aktiengesellschaft mit dem Namen Bicycletas Rabasa, um in die Fahrradproduktion einzusteigen. Das Projekt erwies sich als sehr erfolgreich, und 1946 begann die Arbeit an einer motorisierten Version. Dieses erste Modell, das 48-ccm-SRS, war eher ein Moped als ein Motorrad und verfügte über eine Kolben-Hinterradaufhängung, einen Benzintank und eine Auspuffanlage im Motorradstil. Der SRS erwies sich als so erfolgreich, dass das Unternehmen einen Richtungswechsel vollzog und am 7. November 1950 seinen Namen in Nacional Motor SA änderte. Kurz zuvor, auf der Sommermesse in Barcelona, präsentierte das Unternehmen sein erstes echtes Motorrad, die Derbi 250. Der Sport und die Weltmeisterschaften, an denen Derbi 1962 zum ersten Mal teilnahm, spielten eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Unternehmens. Der spanische Fahrer Ángel Nieto trug wesentlich zum sportlichen Erfolg der Marke bei und gewann fünf Weltmeistertitel für Derbi; drei Titel in der 50cc-Klasse und zwei Titel in der 125cc-Klasse. Derbi ist nun aktiv in den Sport involviert und nimmt regelmäßig an den 125er-Weltmeisterschaften teil. Der Name Derbi verweist auf die Geschichte des Unternehmens und ist eine Kombination aus dem katalanischen Ausdruck Derivats de BIcicletes (Fahrradderivate).

Zylinderkopf-Mutternscheibe, Derbi GPR / Senda -2005 passt:

Menu
Montag Freitag : 8:00-17:00
+48 517 039 709