Dieser hochwertige vordere rechte Blinker V2 wurde speziell für die Vespa GT, GTS und GTV Modelle mit einem Hubraum von 125 bis 300 cm³ (E-Version) entwickelt. Er garantiert hervorragende Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr und fügt sich gleichzeitig perfekt in das klassische Vespa-Design ein.
Die Verwendung moderner Technologien bei der Herstellung dieses Blinkers sorgt für ein helles und klares Licht, was die Sichtbarkeit des Rollers für andere Verkehrsteilnehmer deutlich verbessert. Dies führt zu einer erhöhten Fahrsicherheit, insbesondere bei schwierigen Wetterbedingungen und in der Nacht.
Der V2 Blinker wurde präzise gefertigt, um perfekt auf die aufgeführten Vespa Modelle zu passen. Seine Montage ist schnell und einfach, was Zeit spart und Komplikationen vermeidet.
Der Blinker ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigungen und Witterungseinflüsse aus. Dies garantiert eine lange Lebensdauer und einen zuverlässigen Betrieb über viele Jahre.
Der V2 Blinker behält den klassischen, eleganten Look bei, der perfekt zum Vespa-Design passt. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die Wert auf originalen Stil und hochwertige Verarbeitung legen.
Die Vespa (Wespe) war der erste Roller, der diese Kategorie von Zweirädern bekannt machte. Sein Name bezog sich auf die charakteristische Form des Fahrzeugs mit einer schmalen Taille (Überstand) und einem breiten Bauch (Hinterradkasten).
Es wurde 1946 vom Ingenieur Corradino D'Ascanio entworfen. Es sollte ein billiges Fahrzeug für ein Massenpublikum sein. Es hatte einen einfach zu bedienenden Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 98 cm³, ein Reserverad und ein Getriebe, in dem durch Drehen des linken Hebels die Gänge gewechselt wurden. Das Fahrzeug fand von Anfang an viele Käufer, da es den Bedürfnissen der damaligen Italiener perfekt entsprach. Es war billig und einfach zu navigieren und für alle verfügbar.
Später wurden Vespas auch außerhalb Italiens verkauft, wo sie auch an Popularität gewannen. Sie wurden unter Lizenzen in England, Spanien, Indien, Deutschland, Frankreich, Brasilien und Belgien hergestellt. Bis heute sind 39 Vespa-Modelle vom Fiaggio-Werksmontagelinie gerollt. In den 1960er Jahren wurden darauf basierend die sowjetische Wiatka und die polnische WFM Osa gegründet. Bajaj Chetak und LML werden in Indien unter Piaggios Lizenz hergestellt.
Vespa verdient es heute mehr denn je, als globale Marke bezeichnet zu werden. In der Fabrik in Pontadera werden Vespa-Roller hergestellt, die in Europa und anderen westlichen Märkten, einschließlich den USA, verkauft werden. Vespa führt weiterhin ästhetische Veränderungen und technologische Innovationen ein. In zehn Jahren hat sich die Produktion mit der Einführung der neuen Modelle LX / S und GTS / GTV mehr als verdreifacht. In dieser Zeit sind über eine Million neue Vespa-Roller auf den Straßen der Welt aufgetaucht.