Diese Tachowelle ist ein unverzichtbares Teil für jeden Besitzer einer Vespa LX 50-150. Sie gewährleistet die einwandfreie Funktion des Tachometers und Kilometerzählers und liefert präzise Informationen über die zurückgelegte Strecke und die aktuelle Geschwindigkeit. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, garantiert das Kabel eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß, selbst unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen.
Dank der präzisen Ausführung sorgt das Kabel für genaue Anzeigen des Tachometers und Kilometerzählers, was für die Sicherheit und den Fahrkomfort entscheidend ist. Seine robuste Konstruktion minimiert das Risiko von Ausfällen und gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb über einen langen Zeitraum.
Das Kabel wurde speziell für die Modelle Vespa LX 50-150 entwickelt und garantiert eine perfekte Passform und einfache Montage. Es handelt sich um ein Original-Ersatzteil, was sich in hoher Qualität und Kompatibilität mit Ihrem Roller niederschlägt.
Vespa ist eine Marke, die für die Herstellung hochwertiger Roller und Ersatzteile bekannt ist. Mit der Wahl einer Vespa Tachowelle investieren Sie in Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, sodass Sie lange Zeit Freude am problemlosen Fahren haben.
Die Vespa (Wespe) war der erste Roller, der diese Kategorie von Zweirädern bekannt machte. Sein Name bezog sich auf die charakteristische Form des Fahrzeugs mit einer schmalen Taille (Überstand) und einem breiten Bauch (Hinterradkasten).
Es wurde 1946 vom Ingenieur Corradino D'Ascanio entworfen. Es sollte ein billiges Fahrzeug für ein Massenpublikum sein. Es hatte einen einfach zu bedienenden Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 98 cm³, ein Reserverad und ein Getriebe, in dem durch Drehen des linken Hebels die Gänge gewechselt wurden. Das Fahrzeug fand von Anfang an viele Käufer, da es den Bedürfnissen der damaligen Italiener perfekt entsprach. Es war billig und einfach zu navigieren und für alle verfügbar.
Später wurden Vespas auch außerhalb Italiens verkauft, wo sie auch an Popularität gewannen. Sie wurden unter Lizenzen in England, Spanien, Indien, Deutschland, Frankreich, Brasilien und Belgien hergestellt. Bis heute sind 39 Vespa-Modelle vom Fiaggio-Werksmontagelinie gerollt. In den 1960er Jahren wurden darauf basierend die sowjetische Wiatka und die polnische WFM Osa gegründet. Bajaj Chetak und LML werden in Indien unter Piaggios Lizenz hergestellt.
Vespa verdient es heute mehr denn je, als globale Marke bezeichnet zu werden. In der Fabrik in Pontadera werden Vespa-Roller hergestellt, die in Europa und anderen westlichen Märkten, einschließlich den USA, verkauft werden. Vespa führt weiterhin ästhetische Veränderungen und technologische Innovationen ein. In zehn Jahren hat sich die Produktion mit der Einführung der neuen Modelle LX / S und GTS / GTV mehr als verdreifacht. In dieser Zeit sind über eine Million neue Vespa-Roller auf den Straßen der Welt aufgetaucht.