Stilvolle und funktionale Rückenlehne speziell für Vespa LX Roller. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, bietet sie dem Beifahrer Komfort und verleiht Ihrem Fahrzeug zusätzliche Eleganz. Die schwarze Farbe passt perfekt zum klassischen Vespa-Design.
Die Rückenlehne bietet dem Beifahrer eine stabile und bequeme Unterstützung und erhöht den Fahrkomfort, insbesondere auf längeren Strecken. Die solide Konstruktion garantiert Sicherheit und Vertrauen während der Fahrt.
Die schwarze Rückenlehne ergänzt das Erscheinungsbild der Vespa LX perfekt und verleiht ihr einen noch edleren Charakter. Die klassische Farbgebung passt zu jedem Modell und unterstreicht das zeitlose Design der italienischen Marke.
Vespa ist ein Symbol für italienischen Stil und Zuverlässigkeit. Die Rückenlehne, als Original Vespa Produkt, garantiert höchste Verarbeitungsqualität und perfekte Passform für Ihren Roller.
Die Rückenlehne ist speziell für Vespa LX Modelle entwickelt worden, was eine einfache und präzise Montage gewährleistet. Steigern Sie den Komfort und Stil Ihres Rollers mit der originalen Vespa Rückenlehne.
Die Vespa (Wespe) war der erste Roller, der diese Kategorie von Zweirädern bekannt machte. Sein Name bezog sich auf die charakteristische Form des Fahrzeugs mit einer schmalen Taille (Überstand) und einem breiten Bauch (Hinterradkasten).
Es wurde 1946 vom Ingenieur Corradino D'Ascanio entworfen. Es sollte ein billiges Fahrzeug für ein Massenpublikum sein. Es hatte einen einfach zu bedienenden Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 98 cm³, ein Reserverad und ein Getriebe, in dem durch Drehen des linken Hebels die Gänge gewechselt wurden. Das Fahrzeug fand von Anfang an viele Käufer, da es den Bedürfnissen der damaligen Italiener perfekt entsprach. Es war billig und einfach zu navigieren und für alle verfügbar.
Später wurden Vespas auch außerhalb Italiens verkauft, wo sie auch an Popularität gewannen. Sie wurden unter Lizenzen in England, Spanien, Indien, Deutschland, Frankreich, Brasilien und Belgien hergestellt. Bis heute sind 39 Vespa-Modelle vom Fiaggio-Werksmontagelinie gerollt. In den 1960er Jahren wurden darauf basierend die sowjetische Wiatka und die polnische WFM Osa gegründet. Bajaj Chetak und LML werden in Indien unter Piaggios Lizenz hergestellt.
Vespa verdient es heute mehr denn je, als globale Marke bezeichnet zu werden. In der Fabrik in Pontadera werden Vespa-Roller hergestellt, die in Europa und anderen westlichen Märkten, einschließlich den USA, verkauft werden. Vespa führt weiterhin ästhetische Veränderungen und technologische Innovationen ein. In zehn Jahren hat sich die Produktion mit der Einführung der neuen Modelle LX / S und GTS / GTV mehr als verdreifacht. In dieser Zeit sind über eine Million neue Vespa-Roller auf den Straßen der Welt aufgetaucht.