Eine robuste und zuverlässige Kupplungshaus-Schelle, speziell entwickelt für die Motorräder Junak 901, Junak 122 und Barton Sprint 1. Diese Komponente ist entscheidend für die einwandfreie Funktion des Kupplungssystems und sorgt für sanfte und präzise Gangwechsel. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, garantiert die Schelle eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß, selbst unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen.
Mit der Investition in die Junak Kupplungshaus-Schelle investieren Sie in Sicherheit und Fahrkomfort. Dieses kleine Bauteil hat einen großen Einfluss auf die Leichtgängigkeit und Präzision des Antriebsstrangs.
SFM Junak - Polnisches Motorrad, hergestellt von der Stettiner Motorradfabrik in den Jahren 1956–1965. Es war das schwerste Motorrad und das einzige Motorrad mit einem Viertaktmotor, das in der Volksrepublik Polen hergestellt wurde. Von einigen polnischen Harley genannt, war es trotz seiner Mängel ein beliebtes Motorrad, das mit der Zeit zu einem "Kult" -Motorrad wurde. Das Merkmal so genannt Das Geräusch, d. h. das vom Auspuffrohr kommende Geräusch in Kombination mit dem lauten Zeitsteuerungsvorgang macht es leicht, dieses Motorrad selbst aus einer beträchtlichen Entfernung zu erkennen. Im Jahr 2001 wurde der Name Junak vom polnischen Händler für koreanische Hyosung GV 250-Motorräder unter dem Namen Junak Milenium wiederverwendet.
2010 präsentierte die polnische Firma Almot ein weiteres Motorrad mit dem Namen und dem charakteristischen Junak-Logo: das Junak M16, ein in China hergestelltes Motorrad, das hauptsächlich als Raptor Regal Daytona bekannt ist. In den folgenden Jahren führte Almot eine Reihe weiterer Modelle von Motorrädern, Rollern und Mopeds unter dem Namen Junak ein.