Komplettmotor 125ccm 152QMI 4T AC, Zipp Quantum Max 125
Dieser komplette 125ccm 152QMI 4T AC Motor ist die perfekte Lösung für Ihren Zipp Quantum Max 125. Er bietet die Zuverlässigkeit und Leistung, die Sie benötigen, um Ihre Fahrt zu genießen.
Leistung und Zuverlässigkeit
Der Motor zeichnet sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch von ca. 3l/100km aus, was zu Kraftstoffeinsparungen und längeren Fahrten ohne Tankstopp führt. Die horizontale Motoranordnung garantiert einen ruhigen Lauf und eine lange Lebensdauer. Die 4-Takt-Konstruktion sorgt für optimale Leistung und Laufruhe. Darüber hinaus wirkt sich das Fehlen eines AGR-Systems positiv auf die Motorleistung aus und bietet ein dynamisches Fahrerlebnis.
Benutzerfreundlichkeit
Der Motor ist sowohl mit einem Elektro- als auch mit einem Kickstarter ausgestattet, was Komfort und Flexibilität in verschiedenen Startsituationen bietet. Das stufenlose CVT-Getriebe passt die Übersetzungen automatisch an und sorgt so für ein reibungsloses und komfortables Fahren ohne manuelles Schalten. Die Luftkühlung ist einfach und effektiv, und der Motor ist werkseitig mit Öl befüllt, was die Montage erleichtert und die Vorbereitungszeit für die erste Fahrt verkürzt. Das Ölsieb sorgt für eine effiziente Filtration und Motorschutz.
Technische Daten
- Hubraum: 125cm³
- Motorcode: 152QMI
- Startsystem: Elektro- und Kickstarter
- Getriebe: CVT
- Kühlsystem: Luftgekühlt
- Ölfilter: Sieb
- Motororientierung: Horizontal
- AGR-System: Nein
- Motor mit Öl befüllt: Ja
Dieser Motor ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die Zuverlässigkeit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit schätzen.
Allgemeine Parameter

Fassungsvermögen [cm³]
Motorleistung 125cm³

EGR Abgasrückführung: nie
Dieses Produkt hat kein EGR-System, das die Abgasemissionen reduziert. Das Fehlen oder der Wegfall der AGR wirkt sich positiv auf die Motorleistung aus.

Der Motor ist mit Öl gefüllt: tak
Der Motor ist bereits mit Öl befüllt, bitte überprüfen Sie den Ölstand nach Erhalt der Ware und Einbau in das Fahrzeug.

Kraftstoffverbrauch [l/100km]
Ungefährer Kraftstoffverbrauch bei 3l/100km

Motorische Orientierung: silnik poziomy
Der Motor befindet sich in horizontaler Lage, d. h. der Kolben arbeitet horizontal und nicht in Aufwärts-Abwärts-Richtung. Motoren in dieser Konfiguration sind zuverlässig und haben einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Motorcode (Bezeichnung)
Code der Motorkonstruktion: 152QMI. Motorparameter-Code, zum Beispiel 139FMB: 1 Zylinder, 39 mm Kolben, F - luftgekühlt, M - Motorrad, B - 50 cm

Anzahl der Motorhübe 4T
Ein Verbrennungsmotor, bei dem der Arbeitstakt zwei Umdrehungen der Kurbelwelle umfasst, was vier hin- und hergehenden Kolbenbewegungen in einem Arbeitstakt entspricht.

Art des Start-ups: Elektro- und Fußstart
Der Motor ist mit einem Elektrostarter und einem Fußstarter ausgestattet.

Getriebetyp: skrzynia CVT
Ein CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission) ist theoretisch das leistungsfähigste Getriebe mit einer unbestimmten Anzahl von Gängen, die ohne Ruckeln geschaltet werden. Es passt den Gangbereich perfekt an die Last des Motors zu jedem beliebigen Zeitpunkt an.

Art der Kühlung: Luftkühlung
Kühlung durch natürliche Luftzirkulation oder Zwangskühlung durch den eingebauten Motorlüfter in Kunststoffgehäusen, die den Zylinder umhüllen.

Ölfilter
Verwendeter Ölfilter: Netz.