Der Rieju Hinterradkotflügel ist die perfekte Kombination aus Funktionalität und Ästhetik. Speziell für Rieju Motorräder entwickelt, schützt dieser Kotflügel effektiv vor Schlamm, Wasser und Steinen und sorgt so für die Sauberkeit des Motorrads und Fahrkomfort. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, garantiert er Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigungen und Witterungseinflüsse.
Der Rieju Hinterradkotflügel zeichnet sich durch eine präzise Passform für Rieju Motorräder aus. Seine Montage ist einfach und schnell, was Zeit spart und Probleme vermeidet.
Das moderne Design des Kotflügels passt perfekt zu den Linien der Rieju Motorräder und unterstreicht ihren sportlichen Charakter. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sowohl Wert auf Praktikabilität als auch auf ein attraktives Aussehen ihres Motorrads legen.
Rieju ist ein Hersteller von Mopeds und Motorrädern aus Spanien. Sie sind spezialisiert auf Motorräder mit geringer Kapazität (49 bis 450 cm3) mit Minarelli-Motoren. Ihre Produkte sind in fast allen europäischen Ländern erhältlich. 1934 gründeten zwei junge Unternehmer, Luis Riera Carré und Jaime Juanola Farrés, eine Firma, die Fahrradzubehör herstellte. Der Name RIEJU stammt aus den Anfangsbuchstaben jedes Nachnamens (RIEra + JUanola).
1947 baut Rieju sein erstes Moped und rüstet eines seiner Fahrräder mit einem zusätzlichen 38-cm3-Viertaktmotor (von Serwa aus Frankreich gebaut) aus, der an das Hinterrad gekoppelt ist. Dieses Modell hatte eine Leistung von 1 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 km / h.
Zwei Jahre später, 1949, brachte Rieju das Modell ""Nr. 2"" mit einem stärkeren Motor und einem selbst entworfenen Getriebe auf den Markt.
1964 einigte sich Rieju mit Minarelli auf die Produktion seiner Motoren in Lizenz und brachte das Modell ""Jaca"" mit einer Leistung von 3,5 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km / h auf den Markt, das aufgrund von Vorschriften auf 40 km / h begrenzt werden müsste Mopeds.
Die Produktion wuchs in den 1980er Jahren mit neuen und vielfältigeren Modellen stetig und machte Rieju zu einem der besten Mopedhändler in Spanien. Darüber hinaus wurden Rieju-Motorräder bei internationalen Enduro-Wettbewerben mehrfach ausgezeichnet, was das Profil der Marke steigerte.
1994 öffnete sich das Unternehmen für andere Märkte und begann, seine Modelle nach ganz Europa zu exportieren. Bis 2006 machten die Exporte rund 60% ihres Umsatzes aus.
Im Jahr 2011 wurden viele neue Rieju-Maschinen auf den Markt gebracht, insbesondere die neuen RS3 50 und RS3 125LC. Sie werden in Spanien hergestellt und von Yamaha-Motoren angetrieben.