Dieser Original-Gummiverbinder von Derbi garantiert eine perfekte Passform und zuverlässige Leistung. Speziell entwickelt für die Aprilia RS4 50 2T Modelle (Jahrgänge 2011-2016 und 2018-2019) sowie Derbi GPR 50 2T (Jahrgänge 2009-2010 und 2013), sorgt er für eine dichte und stabile Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser.
Hergestellt aus hochwertigem Gummi, ist der Verbinder beständig gegen Öl, Benzin und Temperaturschwankungen, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Als Original-Derbi-Teil erfüllt der Verbinder höchste Qualitätsstandards und sorgt für optimale Motorleistung.
Dank präziser Fertigung passt der Verbinder perfekt zu den entsprechenden Motorradmodellen, wodurch das Risiko von Undichtigkeiten eliminiert und ein korrekter Luftstrom zum Vergaser sichergestellt wird. Dies führt zu einer besseren Leistung und einem geringeren Kraftstoffverbrauch.
Die Montage des Verbinders ist schnell und einfach und erfordert kein Spezialwerkzeug oder Fachwissen. Sie können die volle Funktionalität Ihres Motorrads schnell und effizient wiederherstellen.
Mit der Wahl des Original-Gummiverbinders von Derbi investieren Sie in die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Ihres Motorrads.
Derbi ist eine spanische Marke von Motorrädern, Motorrollern und Freizeit-Quads mit Sitz in Barcelona. Es ist Teil von Piaggio & Co. Sie wurde 1922 von Simón Rabas und Singla gegründet.
Die Anfänge von Derbi liegen in einer kleinen Fahrradwerkstatt in dem Dorf Mollet bei Barcelona, die 1922 von Simeó Rabas und Singla gegründet wurde.
Bis Mai 1944 waren sie mit der Reparatur und dem Verleih von Fahrrädern beschäftigt. Dann gründete Rabasa eine Aktiengesellschaft mit dem Namen Bicycletas Rabasa, um in die Fahrradproduktion einzusteigen. Das Projekt erwies sich als sehr erfolgreich, und 1946 begann die Arbeit an einer motorisierten Version. Dieses erste Modell, das 48-ccm-SRS, war eher ein Moped als ein Motorrad und verfügte über eine Kolben-Hinterradaufhängung, einen Benzintank und eine Auspuffanlage im Motorradstil. Der SRS erwies sich als so erfolgreich, dass das Unternehmen einen Richtungswechsel vollzog und am 7. November 1950 seinen Namen in Nacional Motor SA änderte. Kurz zuvor, auf der Sommermesse in Barcelona, präsentierte das Unternehmen sein erstes echtes Motorrad, die Derbi 250. Der Sport und die Weltmeisterschaften, an denen Derbi 1962 zum ersten Mal teilnahm, spielten eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Unternehmens. Der spanische Fahrer Ángel Nieto trug wesentlich zum sportlichen Erfolg der Marke bei und gewann fünf Weltmeistertitel für Derbi; drei Titel in der 50cc-Klasse und zwei Titel in der 125cc-Klasse. Derbi ist nun aktiv in den Sport involviert und nimmt regelmäßig an den 125er-Weltmeisterschaften teil. Der Name Derbi verweist auf die Geschichte des Unternehmens und ist eine Kombination aus dem katalanischen Ausdruck Derivats de BIcicletes (Fahrradderivate).