Diese stilvolle und funktionale Abdeckung für den hinteren Gepäckträger, speziell für Vespa GTS, GTV, LX und S Roller, vereint perfekt Praktikabilität mit elegantem Design. Die Abdeckung ermöglicht die sichere und stabile Montage eines Gepäckträgers, Topcases oder Beifahrergriffes und sorgt so für Komfort und Sicherheit während der Fahrt.
Speziell für die Modelle Vespa GTS, GTV, LX und S entwickelt, garantiert die Abdeckung eine perfekte Passform und einfache Montage. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, ist sie widerstandsfähig gegen mechanische Beschädigungen und Witterungseinflüsse, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Die Marke Vespa steht für italienischen Stil und Qualität, was auch diese Abdeckung bestätigt.
Die Abdeckung ermöglicht die sichere und stabile Befestigung eines Gepäckträgers, Topcases oder Beifahrergriffes. So können Sie bequem Ihre Sachen transportieren oder Ihrem Beifahrer Komfort und Sicherheit bieten. Die solide Konstruktion der Abdeckung sorgt für Stabilität und minimiert das Risiko, dass sich das Gepäck während des Transports verschiebt.
Die Abdeckung erhöht nicht nur die Funktionalität Ihres Rollers, sondern verleiht ihm auch Eleganz. Ihr Design fügt sich perfekt in die Linien der Vespa-Roller ein und unterstreicht ihren einzigartigen Charakter.
Die Abdeckung für Gepäckträger, Topcase-Halterung oder Beifahrergriff ist ein unverzichtbares Element für jeden Besitzer einer Vespa GTS, GTV, LX oder S, der Komfort, Sicherheit und Stil schätzt.
Die Vespa (Wespe) war der erste Roller, der diese Kategorie von Zweirädern bekannt machte. Sein Name bezog sich auf die charakteristische Form des Fahrzeugs mit einer schmalen Taille (Überstand) und einem breiten Bauch (Hinterradkasten).
Es wurde 1946 vom Ingenieur Corradino D'Ascanio entworfen. Es sollte ein billiges Fahrzeug für ein Massenpublikum sein. Es hatte einen einfach zu bedienenden Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 98 cm³, ein Reserverad und ein Getriebe, in dem durch Drehen des linken Hebels die Gänge gewechselt wurden. Das Fahrzeug fand von Anfang an viele Käufer, da es den Bedürfnissen der damaligen Italiener perfekt entsprach. Es war billig und einfach zu navigieren und für alle verfügbar.
Später wurden Vespas auch außerhalb Italiens verkauft, wo sie auch an Popularität gewannen. Sie wurden unter Lizenzen in England, Spanien, Indien, Deutschland, Frankreich, Brasilien und Belgien hergestellt. Bis heute sind 39 Vespa-Modelle vom Fiaggio-Werksmontagelinie gerollt. In den 1960er Jahren wurden darauf basierend die sowjetische Wiatka und die polnische WFM Osa gegründet. Bajaj Chetak und LML werden in Indien unter Piaggios Lizenz hergestellt.
Vespa verdient es heute mehr denn je, als globale Marke bezeichnet zu werden. In der Fabrik in Pontadera werden Vespa-Roller hergestellt, die in Europa und anderen westlichen Märkten, einschließlich den USA, verkauft werden. Vespa führt weiterhin ästhetische Veränderungen und technologische Innovationen ein. In zehn Jahren hat sich die Produktion mit der Einführung der neuen Modelle LX / S und GTS / GTV mehr als verdreifacht. In dieser Zeit sind über eine Million neue Vespa-Roller auf den Straßen der Welt aufgetaucht.