Diese originale Gummibuchse für den Hinterradstoßdämpfer ist ein unverzichtbares Teil für Besitzer von Gilera-, Piaggio- und Vespa-Rollern. Konzipiert für die untere Stoßdämpferbefestigung im Motorblock, sorgt sie für eine ruhige und komfortable Fahrt, indem sie Vibrationen und Stöße absorbiert. Hergestellt aus hochwertigem Gummi, ist die Buchse langlebig und verschleißfest und garantiert eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit.
Die Investition in eine Original-Derbi-Buchse ist eine Garantie für Qualität und Sicherheit. Die präzise Verarbeitung und die perfekte Passform für Gilera-, Piaggio- und Vespa-Roller gewährleisten eine optimale Federungsleistung. Vergessen Sie Vibrationen und Lärm, genießen Sie den Fahrkomfort und verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Stoßdämpfers.
Mit diesem Produkt entscheiden Sie sich für Qualität und Langlebigkeit, die Ihnen einen problemlosen Rollerbetrieb für lange Zeit gewährleisten.
Derbi ist eine spanische Marke von Motorrädern, Motorrollern und Freizeit-Quads mit Sitz in Barcelona. Es ist Teil von Piaggio & Co. Sie wurde 1922 von Simón Rabas und Singla gegründet.
Die Anfänge von Derbi liegen in einer kleinen Fahrradwerkstatt in dem Dorf Mollet bei Barcelona, die 1922 von Simeó Rabas und Singla gegründet wurde.
Bis Mai 1944 waren sie mit der Reparatur und dem Verleih von Fahrrädern beschäftigt. Dann gründete Rabasa eine Aktiengesellschaft mit dem Namen Bicycletas Rabasa, um in die Fahrradproduktion einzusteigen. Das Projekt erwies sich als sehr erfolgreich, und 1946 begann die Arbeit an einer motorisierten Version. Dieses erste Modell, das 48-ccm-SRS, war eher ein Moped als ein Motorrad und verfügte über eine Kolben-Hinterradaufhängung, einen Benzintank und eine Auspuffanlage im Motorradstil. Der SRS erwies sich als so erfolgreich, dass das Unternehmen einen Richtungswechsel vollzog und am 7. November 1950 seinen Namen in Nacional Motor SA änderte. Kurz zuvor, auf der Sommermesse in Barcelona, präsentierte das Unternehmen sein erstes echtes Motorrad, die Derbi 250. Der Sport und die Weltmeisterschaften, an denen Derbi 1962 zum ersten Mal teilnahm, spielten eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Unternehmens. Der spanische Fahrer Ángel Nieto trug wesentlich zum sportlichen Erfolg der Marke bei und gewann fünf Weltmeistertitel für Derbi; drei Titel in der 50cc-Klasse und zwei Titel in der 125cc-Klasse. Derbi ist nun aktiv in den Sport involviert und nimmt regelmäßig an den 125er-Weltmeisterschaften teil. Der Name Derbi verweist auf die Geschichte des Unternehmens und ist eine Kombination aus dem katalanischen Ausdruck Derivats de BIcicletes (Fahrradderivate).