Diese stilvolle, schwarze äußere Lenkerabdeckung ist die perfekte Ergänzung für Ihre Vespa S. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, bietet sie nicht nur eine elegante Optik, sondern auch zusätzlichen Schutz für den Lenker vor Kratzern und Beschädigungen.
Speziell für das Modell Vespa S entwickelt, passt sich die Abdeckung perfekt der Form des Lenkers an und garantiert eine problemlose Montage und ein ästhetisches Aussehen. Die schwarze Farbe verleiht dem Fahrzeug einen sportlichen und modernen Charakter und ist gleichzeitig universell und passt zu jeder Farbgebung des Rollers.
Die Lenkerabdeckung schützt nicht nur vor mechanischen Beschädigungen, sondern auch vor Witterungseinflüssen wie UV-Strahlung und Regen. Dadurch behält der Lenker Ihrer Vespa S länger sein makelloses Aussehen. Die robuste Konstruktion garantiert eine lange Lebensdauer.
Vespa ist eine Marke, die für die Herstellung hochwertiger Roller und Zubehörteile bekannt ist. Mit der Wahl einer Vespa-Lenkerabdeckung investieren Sie in ein Produkt, das Ihre Erwartungen in Bezug auf Qualität, Design und Funktionalität erfüllt.
Die Vespa (Wespe) war der erste Roller, der diese Kategorie von Zweirädern bekannt machte. Sein Name bezog sich auf die charakteristische Form des Fahrzeugs mit einer schmalen Taille (Überstand) und einem breiten Bauch (Hinterradkasten).
Es wurde 1946 vom Ingenieur Corradino D'Ascanio entworfen. Es sollte ein billiges Fahrzeug für ein Massenpublikum sein. Es hatte einen einfach zu bedienenden Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 98 cm³, ein Reserverad und ein Getriebe, in dem durch Drehen des linken Hebels die Gänge gewechselt wurden. Das Fahrzeug fand von Anfang an viele Käufer, da es den Bedürfnissen der damaligen Italiener perfekt entsprach. Es war billig und einfach zu navigieren und für alle verfügbar.
Später wurden Vespas auch außerhalb Italiens verkauft, wo sie auch an Popularität gewannen. Sie wurden unter Lizenzen in England, Spanien, Indien, Deutschland, Frankreich, Brasilien und Belgien hergestellt. Bis heute sind 39 Vespa-Modelle vom Fiaggio-Werksmontagelinie gerollt. In den 1960er Jahren wurden darauf basierend die sowjetische Wiatka und die polnische WFM Osa gegründet. Bajaj Chetak und LML werden in Indien unter Piaggios Lizenz hergestellt.
Vespa verdient es heute mehr denn je, als globale Marke bezeichnet zu werden. In der Fabrik in Pontadera werden Vespa-Roller hergestellt, die in Europa und anderen westlichen Märkten, einschließlich den USA, verkauft werden. Vespa führt weiterhin ästhetische Veränderungen und technologische Innovationen ein. In zehn Jahren hat sich die Produktion mit der Einführung der neuen Modelle LX / S und GTS / GTV mehr als verdreifacht. In dieser Zeit sind über eine Million neue Vespa-Roller auf den Straßen der Welt aufgetaucht.